Vita

1971 geboren in Ahlen/Westfalen, begann ich 1994 mit der Ölmalerei und der Auseinandersetzung mit Kunsttechniken. 

Mit meinem Mann und den beiden Söhnen lebe ich südlich von München.
Ich arbeitete von 1988-2014 in der Konstruktionsentwicklung von rotationsymmetrischen Motorkomponenten sowie Baugruppen für Kraftstoffmodule für die Automobilindustrie. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Technische Zeichnerin studierte ich vier Jahre in Münster/Westfalen autodidaktisch mein künstlerisches Schaffen.

Nach dem Umzug nach Bayern besuchte ich die Akademie der Bildenden Künste in Kolbermoor. Im Oktober 2015 eröffnete ich das Atelier Kunstdiele.

Ab 2016 arbeite ich als Dozentin im Kunstverein Tölzer Land e.V., dem ich im März 2014 beigetreten bin.

 

Meine Werke sind vorwiegend Acrylbilder, Mischtechniken und Collagen im realistischen Stil. Ich male das Leben in der alltäglichen Umgebung mitunter schnellen Pinselstrichen und versuche die Leichtigkeit des Moments festzuhalten.

 

 

 

 

Gerne gebe ich Ihnen Auskunft über Auftragsarbeiten.